Logo

Artikel

Steiff Club (Club Magazin)

Teddybär ‚Fairytales’


Er ist ein besonderer Typ: Elfe und Zauberer, charmant und leidenschaftlich, Zier und Gefährte. Er will seine Besitzer dem Alltag entlocken und sie ins Reich der Fantasie einladen. Er ist eine Persönlichkeit: Fairytales, die Nummer 5 der Margarete Steiff Edition. Und nimmt mir, als ich über ihn erzählen möchte, ganz locker das Heft aus der Hand...

„Richtig – denn wer könnte besser über mich berichten als ich selbst? Wer könnte genauer spüren, was mich bewegt? Folgt mir einfach: auf eine Reise durch Idee und Realisierung, zu den Treffen mit vielen klugen, geschickten Menschen, die an mir gearbeitet haben – bis ich endlich der war, der ich heute bin. Ich meine: Ein Bär mit Flügeln ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, oder? “ (...)