www.alexander-krichel-in-ulm.de

Alexander Krichel begeistert!

Aus: www.alexander-krichel-in-ulm.de, März 2020

Als Kind möchte er Zauberer werden, „mit echten Zauberkräften!“ Heute hat er sie tatsächlich – am Klavier… Alexander Krichel, geboren 1989, ist geprägt durch die russische Klavierschule. Er studiert erst in Hamburg, ab 2007 in Hannover bei Vladimir Krainev. 2011 wechselt er ans Royal College in London zu Dmitri Alexejew und veröffentlicht seine Debüt-CD „Insights“ mit Werken von Friedrich Liszt, für die er 2013 den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres erhält.  

Sechs CD's – unter anderem:
1. Insights
– visionäre musikalische Erzählung und intime Momente mit Werken von Franz Liszt: h-Moll-Ballade und Dante-Sonate, Petrarca-Sonette und „Venezia e Napoli“

5. Miroirs
– Maurice Ravel: vom tänzerischen „Le Tombeau de Couperin“ über das impressonistische „Miroirs“ bis zum dämonisch anmutenden „Gaspard de la nuit“
www.alexander-krichel-in-ulm.de
Share by: